Freitag, 28. August 2015

Tag 3 - Es ist geschafft!

Unglaublich - heute war der letzte Tag unseres "Urban Gardening - Gärtnern kann JedeR" und die Kinder haben noch so tolle Dinge vollbracht!

Am Vormittag haben wir mit unseren kleinen Highlights den Stadtteil verschönert. Auf dem Weg vom Kulturzentrum Rennplatz zum Spielplatz stehen jetzt kleine Hingucker.


Auch der Spielplatz in der Rennplatzstraße hat sein eigenes Highlight.


Der Garten des Kulturzentrums, der für alle Stadtteilbewohner offen ist und der Spielplatz zwischen dem Kleingartenverein und dem Ludwig-Quidde-Weg glänzen auch mit kleinen Kunstwerken!





Vielleicht entdeckt ihr auf einem Rundgang die gezeigten und noch weitere Minigärten. 
Falls sich jemand wundert, warum in machen Behältern scheinbar nur Erde ist, der muss sich gedulden. Wir haben auch einige Samen und Frühlingszwiebeln versteckt.

Eine tolle Ansammlung von kreativen Unikaten befindet sich allerdings im Kulturzentrum selbst. Schon vor dem Eingang macht man erste Entdeckungen.


Aber erst im Garten erblickt man die ganze Vielfalt!



An dieser Stelle möchten wir uns für die spontane Unterstützung der Firma Wöbken Sanitär und Heizung bedanken, die uns die Badewanne überlassen hat!


Hier noch einige Detailaufnahmen des Gesamtkunstwerkes:






















Danke, ihr Gärtner-Kinder, das habt ihr großartig gemacht! Es sind tolle und einzigartige kleine Stadtgärten entstanden! Wir hatten viel Spaß mit euch!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen